Berichte - Kleingartenverein Bad Königshofen e.V.

Meine Website
Direkt zum Seiteninhalt
Berichte


Jahreshauptversammlung vom 29.04.2023

Der erste Vorsitzende Sergej Trupp begrüßte zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Vereinshalle. Er berichtete über das abgelaufene Gartenjahr in dem der Verein aus 187 Mitgliedern besteht und alle Parzellen bewirtschaftet werden. Neben dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft durch die Mitglieder entlastet. Herr Trupp berichtete weiter, dass die Parzellen 2022 neu vermessen wurden. Alle Mitglieder sind schriftlich über die Parzellengröße, die Höhe der Pacht und die Anzahl der Arbeitseinsätze informiert worden. Auch wurden wieder zahlreiche Mitglieder geehrt, u.a. unser ehemaliger langjähriger Vorstand Erich Reder für 40-jährige Vereinstreue. Herr Trupp wieß auf das bevorstehende Sommerfest am 29.07.2023 hin. Hierzu werden wieder viele Helfer benötigt.

Jahreshauptversammlung vom 24.09.2022

Zur Jahreshauptversammlung am 24.09.2022 begrüßte der erste Vorsitzende Sergej Trupp die anwesenden Mitglieder in der Vereinshalle. Nach einer Schweigeminute für unser verstorbenes Ehrenmitglied Gerhard Schmitt, verlaß der Schriftfüher das Protokoll der letzen JHV. Herr Trupp gab bekannt, dass Monika Döll kommissarisch das Amt der Kassenprüferin für den verstorbenen Gerhard Schmitt übernimmt. Weiter berichtete der erste Vorsitzende, dass neue Stühle und Tische für die Vereinshalle angeschafft wurden. In der Vereinshalle wurde der Fußboden gestrichen, sowie Wasser angeschlossen. Der Container ist neu gestrichen worden. Es folgte der Kassenbericht, der Bericht der Kassenprüfer und anschließend die Ehrung zahlreicher Mitglieder und Mitgliederinnen. Die Vermessung der Parzellen wurde durch die Vorstandschaft durchgeführt. Die Mitgleider sind darüber schriftlich informiert worden, dass pro Quadratmeter 10 Cent berechnet werden. Pro 300 qm ist ein Arbeisteinsatz pro Jahr zu leisten. Soweit finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, sind in den nächsten Jahren einige Projekte geplant, wie der Bau eines Parkplatzes im Süden der Kleingartenanlage oder neue Toiletten neben der Vereinshalle.



NACHRUF


Am 03.01.2022 verstarb, im Alter von nur 69 Jahren, unser Ehrenmitglied und ehemaliges langjähriges Vorstandsmitglied

GERHARD SCHMITT



Gerhard war seit 01.01.1976 Mitglied in unserem Verein. Er hat sich über viele Jahre in der Vorstandschaft engagiert und verschiedene Posten ausgeübt. Im September 2021 übernahm er das Amt des Kassenprüfers. Zuvor war er zweiter Vorsitzender. In Würdigung seiner besonderen Dienste und seinem unermüdlichen Einsatz für unseren Verein wurde Gerhard 2021 zum Ehrenmitglied ernannt. Mit großem Dank werden wir ihn in Erinnerung behalten.


Neuwahlen der Vorstandschaft bei der Jahreshauptversammlung am 11.09.2021

Aufgrund der Corona-Pandemie war es nicht möglich 2020 eine Jahreshauptversammlung abzuhalten. Am 11.09.2021 konnten wir dies endlich in der Vereinshalle nachholen. Der erste Vorsitzende Sergej Trupp berichtete über die Jahre 2019 und 2020. So wurde u.a. der Weg entlang des Vereinsheims neu geschottert und die Vereinshalle innen ausgebaut. Ebenso wurde auf das Fest unseres 100-jährigen Bestehens zurückgeblickt. 2022 sollen die Parzellen neu vermessen werden und dann nach Quadratmetern abgerechnet werden. Eine pauschale Abrechnung pro Parzelle ist nicht mehr zeitgemäß. Außerdem hat nicht jede Parzelle die gleiche Größe. Wie immer wurden auch wieder zahlreiche Ehrungen für 10- und 20-jährige Vereinstreue durchgeführt.

Zum Ehrenmitglied wurden Gerhard Schmitt und Gregor Hetterich ernannt. Beide sind seit über 45 Jahren Mitglied in unserem Verein und haben sich lange Jahre in der Vorstandschaft engagiert. Mit großem Dank wurden ihnen eine Medaille und eine Urkunde überreicht.

Die Neuwahlen der Vorstandschaft standen ebenfalls auf der Tagesordnung. Die neue Vorstandschaft setzte sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Sergej Trupp, 2. Vorsitzender: Oleg Frank, Kassiererin: Ludmilla Trupp, Schriftführer: Thomas Döll
Als Beisitzer wurden gewählt: Reinhold Walder, Waldemar Wojt, Frank Kolb, Friedrich Hense und Alexej Heinrich.
Die neuen Kassenprüfer sind Uwe Schwappach und Gerhard Schmitt.


Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung am 28.06.2019

Am 28.06.2019 fand um 18.00 Uhr im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018 statt.
Der 2. Vorsitzende Sergej Trupp begrüßte alle Anwesenden. Nach einer Schweigeminute für zwei verstorbene Vereinsmitglieder
berichtete Herr Trupp über das abgelaufene Gartenjahr.
Weiter Stand auf der Tagesordnung die Neuwahl des 1. und 2. Vorsitzenden sowie des Schriftführers.

Bei den Neuwahlen kam es zu folgendem Ergebnis:

1. Vorsitzender: Sergej Trupp
2. Vorsitzender: Gerhard Schmitt
Kassier: Ludmilla Trupp

Im Jahr 2019 wird der Verein 100 Jahre alt. Gefeiert wird am 31.08. und 01.09.2019 in der Kleingartenanlage.
Hierzu werden zahlreiche Helfer benötigt. Außerdem werden Kuchenspenden erbeten.



Neuwahlen der Vorstandschaft bei der Jahreshauptversammlung am 28.04.2018

Am 28.04.2018 fand um 18.00 Uhr in der Darre die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2017 statt.
Auf der Tagesordnung standen u.a. die Verlesung des Protokolls der letzen Jahreshauptversammlung,
der Bericht des 1. Vorsitzenden und der Kassenbericht.
Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft kam es zu folgendem Ergebnis:

1. Vorsitzender: Frank Kolb
2. Vorsitzender: Sergej Trupp
Kassier: Gerhard Schmitt
Schriftführerin: Marianne Bär
Beisitzer: Hubert Härtl, Horst Balz, Friedrich Hense, Reinhold Walder
Kassenprüfer: Helmut Luff, Frieda Janke

Im Jahr 2019 wird der Verein 100 Jahre alt. Die Versammlung diskutierte, ob dies gefeiert werden soll.
Man war sich sehr schnell einig, dass man ein Fest ausrichten sollte. In welcher Größenordnung und wo die Feierlichkeiten
stattfinden, wurde noch nicht entschieden. Ideen und Vorschläge nimmt die Vorstandschaft gerne entgegen.


Wieder zahlreiche Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung am 01.04.2017

Am 01.04.2017 fand um 18.00 Uhr im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2016 statt.
Auf der Tagesordnung standen wieder zahlreichen Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder.
Für 40 Jahre wurden 2 Mitglieder geehrt, für 30 Jahre 5 Mitglieder., für 20 Jahre 4 Mitglieder und für 10 Jahre 8 Mitglieder.
Der Vorstand bedankte sich bei allen anwesenden Geehrten und überreichte ihnen ein Urkunde und eine Ehrennadel.


Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung am 19.03.2016

Am 19.03.2016 fand um 19.00 Uhr im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2015 statt.
Auch in diesem Jahr wurden wieder langjährige Vereinsmitglieder geehrt.
Für 40 Jahre wurden 2 Mitglieder geehrt, für 30 Jahre 4 Mitglieder, für 20 Jahre 6 Mitglieder und für 10 Jahre 8 Mitglieder.
Der Vorstand gratulierte allen anwesenden Geehrten recht herzlich.
Zurück zum Seiteninhalt